Betreuung und Pflege

Betreuung und Pflege

Website online – wie geht es weiter?

Du möchtest Deine Inhalte selbst verwalten können und Deine Website immer aktuell halten? Kein Problem, wir stellen Dir ein Content Management System bereit, in dem all das möglich ist. Da die Erstellung von Inhalten und die Verwaltung von Social Media Kanälen oftmals einen nicht zu unterschätzenden Teil des Alltags einnehmen kann, bietet es sich an, eine Aufgabe wie diese auszulagern. Unsere Social Media- und SEO-Experten unterstützen Dich gerne sowohl inhaltlich beim Erarbeiten neuer Texte, Fotos oder Blogartikel als auch technisch bei der Verwaltung Deiner Seite oder Socal Media-Kanäle. Auf Wunsch übernehmen wir auch langfristig die technische Betreuung Deiner Website.

Was wir für Dich tun können

Vorbereitung

  • Beratung zu individuellen Betreuungs- und Pflegekonzepten
  • Konzeptionierung (Definition der Betreung/Pflege)

Umsetzung

  • Technische Pflege/Wartung Deiner Website (Administration)
  • Ansprechpartner für Fragen zur Bedienung und Pflege des Content-Management-Systems
  • Erstellung von multimedialem Content
  • Erstellung von Textinhalten (z.B. Blogeinträge oder Artikel)
  • Verwaltung von Social Media Kanälen

FAQ

Nachdem wir gemeinsam den genauen Umfang und die Art der Betreuung festgemacht haben, können wir Dir ein individuelles Angebot machen, das zu Dir und Deiner Onlinepräsenz passt. Zur Kontaktseite
Wir erarbeiten im Vorfeld gemeinsam einen Plan darüber, in welchen Abständen neue Inhalte veröffentlicht werden sollen und um was für Inhalte es sich handelt (Online-Postings, Blogartikel, Newsfeed, etc.). Wir benötigen von Dir alle relevanten Infos über Dich oder Dein Unternehmen, um Dich bestmöglich repräsentieren zu können. Für eine langfristige Betreuung durch uns ist es wichtig, dass wir eine Strategie und konkrete Ziele vereinbaren. Sprich uns doch mal darauf an! Zur Kontaktseite
Bei der technischen Betreuung einer Website durch uns verwalten wir Dein Content Management System, halten es stets aktuell, verwalten die Zugänge und Rechte und pflegen neue Inhalte weboptmimiert ein. Hierfür vereinbaren wir im Vorfeld den Umfang und die Dauer der Betreuung – während der Betreuung stehen wir Dir selbstverständlich für alle technischen Fragen zur Verfügung.
Wir erstellen für Dich auf Wunsch neuen Videocontent, Fotos oder Texte sowohl für Deine Website als auch für die Verwendung in sozialen Netzwerken.
Wir müssen Dich für eine sinnvolle inhaltliche Betreuung natürlich erst einmal kennenlernen und Dein Konzept verstehen. Was genau möchtest Du durch Deine Onlinepräsenz erreichen? Welche Außenwirkung strebst Du an oder möchtest Du weiterführen? Existiert eine ausformulierte Corporate Identity? Wer genau ist Deine Zielgruppe? All dies und noch mehr sind wichtige Anhaltspunkte, um für Dich die bestmögliche Betreuung zu finden.
Schön, dass Du fragst! Besprechen wir doch alles weitere telefonisch oder zu einer Tasse Kaffee in unserem Büro? Wir freuen uns auf Dich!

Los geht’s!

Du möchtest noch mehr erfahren? Dann setz‘ Dich am Besten direkt mit unserem Spezialisten für Webdesign in Verbindung – Mattis wird Dir alle offenen Fragen beantworten und freut sich bereits darauf, mehr über Dich und Dein Projekt zu erfahren!
Oder nutze unseren Kontakt-Bereich und hinterlasse uns eine Nachricht.

Kontaktiere uns!

Dein Experte für alle Fragen zum Thema Webdesign

Mail an Mattis