Über uns

Zwei Köpfe – Hunderte Ideen

Was zunächst noch wie eine lustige Idee bei einem Feierabendbier wirkte, wurde schließlich doch Realität. Zwar können wir über uns keine glorreiche Entstehungsgeschichte mit den ersten Stichpunkten auf einem Bierdeckel in der ulkigen Kneipe von nebenan vorweisen – dennoch ließ uns der Gedanke an eine eigene, kreative Medienproduktionsfirma nicht mehr los. Als Mitte 2015 der erste Businessplan stand, war klar, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Seitdem arbeiten wir als kreatives Team zusammen an großartigen Projekten und planen vermutlich in diesem Moment bereits das nächste!

Kontaktiere uns!
Über uns - Mattis Schaeffer


Mattis Schaeffer

Webdesign

Mit einem guten Gleichgewicht aus kreativen Ideen und dem zugehörigen technischen Wissen deckt Mattis sowohl die gestalterische, als auch die programmiertechnische Arbeit der Webprojekte bei Refining Arts ab. Durch sein Medienstudium in den Bereichen Audio und Web sowie durch seine Zeit als Settechniker beim Fernsehen ist er zudem bei den Videoproduktionen für den Ton sowie die redaktionelle Ausarbeitung und Planung der Drehs mit verantwortlich. Als Allrounder u. a. für Webentwicklung, Tontechnik, Animation, Bildbearbeitung sowie Musikkomposition und -produktion ist er also so etwas wie die eierlegende Web-Ton-Sau…oder so ähnlich!?

Mail an Mattis


Über uns - Timo Semmler



Timo Semmler

Videoproduktion

Seit der ersten Spiegelreflex-Begegnung mit 14 Jahren ist Timo immer auf der Suche nach dem nächsten Objekt, was sich in Szene setzen lässt. Über die digitale und analoge Fotografie ging es schließlich zum Bewegtbild, zunächst wurde aber noch ein Audio Engineering Studium eingeschoben und erfolgreich absolviert. Denn so viel steht fest, ein Film muss nicht nur die optischen sondern ebenso die akustischen Reize ansprechen. Mit dieser recht breiten Verteilung der Kompetenzen kann Timo, zuständig für den Videoproduktionsbereich bei Refining Arts, seine gesamte Kreativität ausleben.

Mail an Timo